Wir sind die Campusredaktion CrossMedia der PH Schwäbisch Gmünd. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Beitrag!

PH Schwäbisch Gmünd
Campusredaktion CrossMedia
+49 160 95 58 41 25
info@crossmedia-phsg.de

 

Kreativer Output in Schulpraxis & Lehre

2023/2024

Wir entwickeln eine Datenbank für die Praxis in Schulen. Projekte, die besonders erfolgreich sind und SchülerInnen und LehrerInnen besonders viel Spaß bereiten, werden hier gesammelt und vorgestellt.

2024 Launch der Unterseite: Wundakischde

Ausgewählte Projekte, die wir in unserer Rubrik „Projekte“ präsentieren, werden hier in Bezug auf Anwendbarkeit mit Schulklassen noch einmal zusammengestellt.

 

Wir legen besonders viel Wert auf Anwendbarkeit, daher werden wir hier für angehende LehrerInnen unsere neue Sammlung möglichst anschaulich dokumentieren. Wir möchten, dass man Spaß an den Ideen hat. Die hier präsentierten Projekte sollen als Motivation gesehen werden, mehr Kreatives zum Thema digitale Medien zusammen mit Schülergruppen zu wagen.

Dieses Projekt ist Teil des CampusXpress der PH Schwäbisch Gmünd. Studierende der PH Schwäbisch Gmünd sind herzlich eingeladen bei diesem Projekt mitzuwirken. (zertifizierbares Projekt / Anrechnung von ECTS-Punkten)

Wir bitten um Geduld, da dieses Projekt im Verbund mehrerer Universitäten, Studierenden-Gruppen und Schülern entsteht. Eine Onlinestellung ist für 2024 geplant.

Design/Animation 0
Konzept & Entwicklung 0
Styling & Layout 0
Texte und Aufbereitung 0

Kontakt

Wir sind die Campusredaktion CrossMedia der PH Schwäbisch Gmünd. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Beitrag!